Kernzeit

K e r n z e i t

Verlässliche Grundschule

Ergänzend zur Ganztagsschule bietet die Stadt Bad Friedrichshall für Schulkinder von berufstätigen Eltern im Rahmen der Verlässlichen Grundschule eine Betreuung an.

An den Ganztagsschultagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) findet eine Betreuung von 15.30 – 17.00 Uhr und an den Wochentagen Dienstag und Freitag von 12.30 – 17.00 Uhr statt.

In der Betreuung werden die Kinder beim sozialen Lernen und in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit unterstützt. Dabei erhalten die Kinder gezielte offene Angebote.

Das Betreuungsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler sowie an den örtlichen und situationsbedingten Gegebenheiten. Es werden insbesondere spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten angeboten. Für Kinder, die in der Betreuung angemeldet sind, findet an den Betreuungstagen in der Zeit von 14:15 bis 15:15 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung statt.

In Projekten werden Themen mit den Kindern erarbeitet, die ihren Neigungen entsprechen.

Formular Anmeldung Kernzeit

Kommentare sind geschlossen.