Schulleben

Aus unserem Schulleben

Am Donnerstag besuchte Bürgermeister Frey uns Viertklässler. Wir durften ihm all unsere Fragen stellen und er nahm sich viel Zeit für uns. Das war wirklich ein spannender Tag und ein toller Besuch.

Vielen Dank Herr Frey!

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Grundschule Hagenbach auch dieses Jahr wieder am lebendigen Adventskalender. Am Montag, den 18.12.2023 gestalteten die Kinder das „Adventsfenster Nr.18“ mit einem bunten Programm. Zusammen mit Frau Gonzales spielten die Orchesterkinder der vierten Klassen weihnachtliche Stücke aus ihrem Repertoire. Unsere Schulsozialarbeit spendete wieder köstlichen Kinderpunsch und bei unserem Förderverein gab es Gebackenes und leckere Heißgetränke.

Wir hatten heute das große Glück „La Tafallesa“, einem Orchester aus Spanien, zuschauen zu dürfen.
Vielen Dank Frau Gonzales, dass sie dies für uns möglich gemacht haben!

Heute war ein großer Tag für Groß und Klein. Der Nikolaus wurde an der Grundschule Hagenbach gesichtet. Begleitet von Frau Bertsch besuchte er alle Klassen und konnte so manche Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Dank der Hilfe vieler Eltern konnten wir gemeinsam Weihnachtspäckchen für arme Kinder, Familien und alte Menschen in Rumänien sammeln. Stolz halfen einige Schüler beim Beladen des LKWs.

Geteilte Freude ist doppelte Freude. –

Am 07.11.2023 machten die beiden 4. Klassen einen Lerngang in den Kocherwald. Frau König (Försterin und Jägerin) und Herr Kämmer (Förster) vom Waldnetzwerk trafen sich mit uns am Spielplatz. Wir entdeckten die Tiere des Waldes und lernten etwas über die Bäume. Bevor wir uns verabschiedet haben, spielten wir noch ein Spiel. Es war ein toller, aber kalter Vormittag.
Klasse 4b

Findest du die versteckten Tiere im Bild?

Weltlehrertag 2023

Zum heutigen Weltlehrertag wurden wir wieder einmal von unserem Förderverein und einigen anderen Eltern überrascht.

VIELEN DANK! – Es zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!

Kommentare sind geschlossen.